10.07.2018

Erfolgreiches Schützenfest 2018 in Erftstadt Lechenich

 

Es ist vollbracht. Drei sehr schöne Tage Schützenfest in Lechenich liegen hinter uns.
Wir möchten uns bei allen Spielleuten für ein perfektes Wochenende bedanken. Es war eine tolle Leistung von jedem Einzelnen.
Ein besonderer Dank geht an unseren Spielführer Markus Fischer. Er hat seine Feuertaufe bestanden und über das ganze Wochenende einen grandiosen Job gemacht, mit dem krönendem Abschluss eines perfekten Zapfenstreichs. Lieber Markus, wir sind Stolz darauf, Dich in unseren Reihen zu haben.
Auch ein riesen Lob geht an unsere beiden Solisten, ihr habt vielen Leuten einen Gänsehautmoment beschert, der ganze Verein ist sehr stolz auf Euch.
Wir bedanken uns bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lechenich für das entgegen gesetzte Vertrauen.

 

 


       07.07.2018

                              

 

                              Schützenfest 2018 in Erftstadt Lechenich                                                   

An diesem Wochenende, startet für uns das Finale einer schönen Schützenfestsaison 2018.
Viel Arbeit, viele Proben und viele gemeinsame Stunden liegen hinter uns.
In diesem Jahr wird erstmallig, Markus Fischer als Spielführer voran gehen. Als Solist an der Flöte, wird der Zapfenstreich von unserem Erfahrenen Ausbilder Tobias Schnitzler gespielt. An der Trommel, wird unser Ausbilder Sven Papierz, seine Premiere als Solist beim Zapfenstreich feiern.
Wir wünschen allen unseren Spielleuten und Begleitern schöne 3 Tage bei Schützenfest in Erftstadt Lechenich.

 

 


                                                                                                                 13.05.2018

 

Tambourcorps Gloria Lechenich 1920 e.V. mit einem Infostand beim Bürgerfest Lechenich

 

Am 31.05.2018, sind wir mit einem Infostand auf dem Bürgerfest in Erftstadt Lechenich vertreten. An unserem Stand erwarten euch interessante Informationen zu unserem Verein, so wie schöne Spiele und Glizertattoos für die kleinen Gäste. Wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Stand vor dem Haus Kretz, mitten auf dem Marktplatz Lechenich.

 

 


                                                                                                                              13.05.2018

 

Tag der offenen Türe am 08.09.2018 beim Tambourcorps Gloria Lechenich 1920 e.V.

 

Am 08.09.2018 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr veranstaltet das Tambourcorps Gloria Lechenich 1920 e.V., einen Tag der offenen Türe in unserem Vereinsheim.

Mit diesem Fest, wollen wir die Öffentlichkeit über die Arbeit in unserem Verein informieren.

Es erwarten euch spannende Spiele für groß und klein.

für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns über euren Besuch.

Weitere Informationen folgen in kürze.

 

 


06.05.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreicher Start in die Sommersaison 2018

 

Dieses Wochenende, ging es für uns mit der Sommersaison 2018 los.

Am Samstag den, 05.05.2018 durften wir die Maigeselschaft aus Elsdorf Berrendorf bei Ihrem Festumzug begleiten.

Am Sonntag den, 06.05.2018 begleiteteten wir die, St. Sebastianus Schützenbruderschaft aus Erftstadt Herrig.

Alles in allem war es für uns ein erfolgreiches Wochenende, an dem wir uns endlich wieder auf der Straße präsentieren durften.

Wir bedanken uns bei allen Spielleuten und Begleitern für das schöne Wochenende.

  

 


                                                       14.04.2018

 

 

 

 

 

 

 

Wir brauchen Verstärkung!

 

Wir das Tambourcorps Gloria Lechenich 1920 e. V. sind auf der Suche nach Verstärkung!!!

Wenn Du schon ein Instrument spielen kannst oder eins erlernen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Wir bieten Dir eine kostenlose Ausbildung an einem Instrument Deiner Wahl.
Dazu zählen: Querflöte, Lyra, kleine Trommel, große Trommel oder Becken.

Das einzige was Du dafür mit bringen musst ist Spaß und Freude.
Wir Proben jeden Dienstag von 18.30Uhr bis 20.30Uhr in der Südschule Lechenich in unserem Vereinsheim.
Unsere Junge und lockere Truppe würde sich freuen Dich zu begrüßen

 

 


Wir lieben, was wir tun.